138 000 Euro Spende für die Ukraine

Von Mitte März bis Ende April haben wir 1 % jeder Bestellung in unserem Onlineshop casando.de für humanitäre Hilfe in der Ukraine beiseitegelegt. Dabei sind insgesamt 138.000 Euro zusammengekommen. Diese Spendensumme haben wir zwischen zwei Organisationen aufgeteilt. *

Von einem Teil der Spendensumme wurde ein Schulbus angeschafft, der nach Kostryzhivka im Oblast Czernowitz überführt wird. 

50.000 Euro für die medizinische Hilfe des Blau-Gelben Kreuzes 

Das Blau-Gelbe Kreuz Deutsch-Ukrainischer Verein e.V.erhält 50.000 Euro für die Anschaffung dringend benötigter medizinischer Materialien. Neben Rescue-Rucksäcken zur Behandlung Verletzter ohne direkten Zugang zu Krankenhäusern, werden Materialien angeschafft, die vor Ort dringend benötigt werden. 

*Die Aktion wurde von der unabhängigen Wirtschaftsprüfer-Kanzlei HSP in Köln überwacht.