Arbeiten bei Holz-Richter

Die Holz-Richter GmbH ist ein traditionelles Familienunternehmen mit modernen Ansprüchen und dynamischem Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir regelmäßig neue Kräfte.
Wir bieten Ihnen interessante Aufgabenstellungen, Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. 

Stellenangebote

Ihre Aufgaben

  • Empfangen von Kunden
  • Begleitung von Kunden durch unsere Ausstellung
  • Beratung von Kunden
  • Telefontätigkeiten

 

Voraussetzungen

  • Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Sorgfältige Arbeitsweise
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kunden und/ oder im Bereich Bodenbeläge/ Holzwaren
  • Auch motivierte Quereinsteiger

 

Unser Angebot

  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen

 

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Ihre Aufgaben

  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Kundenanliegen bewerten und an entsprechen Fachabteilungen weiterleiten

 

Voraussetzungen

  • Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Kommunikationstalent
  • Geduld und dickes Fell
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

 

Unser Angebot

  • Nach der Einarbeitungszeit ist mobiles Arbeiten möglich
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen

 

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Ihre Aufgaben

  • Beratung / Betreuung unsere Händlerkunden (überwiegend Baustoffhändler)
  • Eigenständige Erstellung von Angeboten und komplette Auftragsabwicklung
  • Eigenständiges Verhandeln mit Kunden

 

Voraussetzungen

  • Freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Bauelemente
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene
  • Ausbildung als Schreiner, Tischler, Verkäufer aus dem Baustoffhandel oder vergleichbar
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office Paketen und ERP-Systemen wünschenswert

 

Unser Angebot

  • Geregelte Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich
  • Zahlung von Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit ergonomischen Schreibtischen
  • Teilweise mobiles Arbeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • JobRad

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Ihre Aufgaben

  • Beratung von Kunden aus dem Handwerk
  • Eigenständige Erstellung von Angeboten und komplette Auftragsabwicklung
  • Eigenständiges Verhandeln mit Kunden

 

Voraussetzungen

  • Freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Bauelemente
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene
    Ausbildung als Schreiner, Tischler oder vergleichbar
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office Paketen und ERP-Systemen wünschenswert

 

Unser Angebot

  • Geregelte Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich
  • Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit ergonomischen Schreibtischen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • JobRad

 

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Damit wir online unseren Erfolg weiter ausbauen können, suchen wir jemanden, der sich mit Begeisterung unserem Werbeauftritt widmet und neue Ideen ausprobiert.

Aufgaben

  • Du organisierst und überwachst anspruchsvolle E-Com Projekte rund um unseren Onlineshop
  • Du bist direkter Ansprechpartner und Bindeglied für unsere Teams auf unterschiedlichen Hierarchieebenen.
  • Du leitest interne sowie externe Projektprozesse, stellst Timelines auf und hältst diese ein. In jeder Projektphase behältst du den Überblick.
  • Du unterstützt die Weiterentwicklung interner Prozesse, Strukturen und Workflows, um die Effizienz zu steigern und den Betrieb zu optimieren.
  • Du unterstützt und motivierst deine Kollegen.
  • Du hast den Markt im Blick und erkennst eigenständig neue Trends, Plattformen und Werbeformen.

Qualifikation

  • Du bringst Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Web- und E-Commerce mit.
  • Du hast ein gutes technisches und fachliches Grundverständnis.
  • Du bist gut organisiert, koordinierst interdisziplinären Teams effizient und hast ein Gespür dafür, wenn es eng wird.
  • Du legst Wert auf einen sozialen Umgang im Team, bist aber auch durchsetzungsstark, wenn die Projektsituation es erfordert.
  • Du bewahrst auch in hektischen Zeiten deine Geduld und verlierst nie deinen Humor.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstorganisiert, hast Teamgeist und stellst hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit.

Unser Angebot

Wir sind ein dynamisches Team mit Experten aus den Bereichen Programmierung, Webdesign, Online-Marketing, Marktplätze sowie dem Produktmanagement und Telefonvertrieb.

Das Miteinander ist ganz unkompliziert und wir haben alle das gemeinsame Ziel vor Augen. Wir bieten dir einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Wir haben ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten, ggf. anfallende Überstunden kannst du in Freizeit ausgleichen. Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Team-Events, Jobrad- & Homeoffice-Möglichkeiten gibt’s obendrauf.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

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Ihre Aufgaben

  • Verwaltung und Optimierung unserer Produkte auf Marktplätzen wie Amazon & eBay
  • Pflege von Produktinformationen, Preisen & Lagerbeständen
  • Planung, Umsetzung und Performancekontrolle sowie Reporting von Marketingmaßnahmen
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen und Produktrecherche
  • Reklamation- und Beschwerdemanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern, Marketing und Kundenservice

 

Voraussetzungen

  • Umfangreiche Erfahrung im Bereich Marktplatz-Management (Amazon, eBay) oder eine sichere Affinität zum Marktplatzgeschäft
  • Digitales Knowhow & Interesse für aktuelle Online Trends
  • Analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise
  • Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark.
  • Begeisterungsfähig und Lust, eigene Ideen und Projekte aktiv umzusetzen.
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift

 

Benefits

Wir sind ein dynamisches Team mit Experten aus den Bereichen Programmierung, Webdesign, Online-Marketing, Marktplätze sowie dem Produktmanagement und Telefonvertrieb.

Das Miteinander ist ganz unkompliziert und wir haben alle das gemeinsame Ziel vor Augen. Wir bieten dir einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Wir haben ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten, ggf. anfallende Überstunden kannst du in Freizeit ausgleichen. Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Team-Events, Jobrad- & Homeoffice-Möglichkeiten gibt’s obendrauf.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

 

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Damit wir online unseren Erfolg weiter ausbauen können, suchen wir jemanden, der sich mit Begeisterung unserem Werbeauftritt widmet und neue Ideen ausprobiert.

Aufgaben

  • Mit deinem technischen Know-how und deiner Expertise in der Anbindung digitaler Schnittstellen treibst du die Weiterentwicklung unseres Onlineshops voran
  • Du bewertest die Anforderungen an das Entwicklerteam und den Onlineshop marktgerecht und kannst die Arbeitspakete so definieren, dass das Produkt die Anforderungen der Stakeholder erfüllt.
  • Du bist für die Roadmap deines Produkts verantwortlich und begleitest die Implementierung hinsichtlich der fachspezifischen Anforderungen.
  • Du prüfst Anfragen auf Sinnhaftigkeit und Risiken.
  • Du erstellst, pflegst und priorisierst das Product Backlog
  • Unser Entwicklerteam ist dein engster Vertrauter – für sie bist du der fachliche Ansprechpartner. Gemeinsam agiert ihr im Sinne unserer Kunden.

 

Qualifikation

  • Du konntest bereits Erfahrung als Product Owner oder Projekt Manager in der agilen Softwareentwicklung sammeln
  • Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Verhandlungsfähigkeit über Hierarchien hinweg aus
  • Du kannst dich mit eigenen Ideen in technische oder organisatorische Themen einbringen.
  • Du besitzt analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise.
  • Du wendest agile Organisationsmethoden wie Scrum oder Kanban an.
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift ist für dich eine Selbstverständlichkeit

 

Unser Angebot

 

Wir sind ein dynamisches Team mit Experten aus den Bereichen Programmierung, Webdesign, Online-Marketing, Marktplätze sowie dem Produktmanagement und Telefonvertrieb.

Das Miteinander ist ganz unkompliziert und wir haben alle das gemeinsame Ziel vor Augen. Wir bieten dir einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Wir haben ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten, ggf. anfallende Überstunden kannst du in Freizeit ausgleichen. Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Team-Events, Jobrad- & Homeoffice-Möglichkeiten gibt’s obendrauf.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

 

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Ihre Aufgaben

  • Sammeln und Aufbereiten von Daten aus verschiedenen Quellen wie Warenwirtschaft, Onlineshop etc. zur Analyse und Berichterstattung
  • Ableiten von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen mittels BI und Data Analytics Tools
  • Erstellen und erweitern von Berichten und Dashboards zur Darstellung der Analyseergebnisse
  • Wissenstransfer im Team, Beratung und Unterstützung der Stakeholder

 

Voraussetzungen

  • Fundierte Erfahrung im Bereich der Datenanalyse oder im BI Umfeld, mind. 3 Jahre
  • Sehr gute Kenntnisse mit gängigen BI-Tools (im Optimalfall Grafana) und praktische Erfahrungen mit ERP-Systemen
  • Sicherer Umgang mit MySQL, MariaDB, Google Analytics (GA4) und die Fähigkeit, Daten aus verschiedenen Quellen zu verarbeiten
  • Sicheres Arbeiten mit JIRA, Windows- und Linux
  • Hervorragendes analytisches Denken und die Fähigkeit, durchdachte Lösungen und die richtigen Entscheidungen daraus abzuleiten.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Selbstorganisation, hohe Qualitätsansprüche und Teamgeist auch in Remote-Umgebung
  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)

 

Unser Angebot

Wir sind ein dynamisches Team mit Experten aus den Bereichen Programmierung, Webdesign, Online-Marketing, Marktplätze sowie dem Produktmanagement und Telefonvertrieb.

Das Miteinander ist ganz unkompliziert und wir haben alle das gemeinsame Ziel vor Augen. Wir bieten dir einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Wir haben ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten, ggf. anfallende Überstunden kannst du in Freizeit ausgleichen. Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Team-Events, Jobrad- & Homeoffice-Möglichkeiten gibt’s obendrauf.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

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Deine Aufgaben

  • Du entwickelst neue Softwarekomponenten für unseren Onlineshop und betreust die Anbindungen an unser ERP-System
  • Die Betriebssysteme hast du stets im Blick und sorgst dafür, dass von der Datenbank über Container bis zur Anwendung alles reibungslos läuft.
  • Du automatisierst unser Deployment
  • Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere E-Commerce-Plattform weiter und führst neue Features ein.

Dein Profil

  • Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen für Onlineshops in agilen Teams
  • Sicherer Umgang mit Angular, TypeScript, Java, CSS HTML5, JavaScript
  • Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken, Cloud- Umgebungen und E-Commerce
  • Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark.
  • Du bist begeisterungsfähig und hast Lust, eigene Ideen und Projekte aktiv umzusetzen.

 

 

Zur Unterstützung unserer betriebseigenen Werkstatt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten, teamfähigen und flexiblen Mechaniker/ Mechatroniker

Ihre Aufgaben

  • Instandhaltung, Reparatur und Wartung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern/Flurförderzeugen
  • Durchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen
  • Eingrenzung der Fehlerursache und Behebung der Mängel
  • kleinere Reparaturen an LKW und PKW

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Mechaniker für Landmaschinentechnik/Baumaschinentechnik oder Kfz-Mechaniker
  • 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik, Hydraulik und/oder Mechanik
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office (Word, Excel)
  • Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III)
 

Unser Angebot

  • flexible Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich
  • Zahlung von Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • 30 Tage Urlaub
  • sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • betriebliche Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad

 

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Ihre Aufgaben

  • Innerbetrieblicher Transport der Ware
  • Be- / und Entladung der LKW
 

Voraussetzungen

  • Staplerschein
  • Erfahrung im Umgang/ Transport sperriger Güter
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
 

Unser Angebot

  • Zahlung von Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • 30 Tage Urlaub
  • sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • betriebliche Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad

 

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Ihre Aufgaben

  • Warenannahme und Prüfung
  • Einlagerung
  • Kommissionierung
  • Innerbetrieblicher Transport der Ware
  • Unterstützung bei der Be- / und Entladung
 

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und/ oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lager
  • Erfahrung im Umgang mit elektronischen Wareneinlagerungssystemen
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Staplerschein
 

Unser Angebot

  • Zahlung von Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • überdachte Verladehalle
  • beheizte Lagerhallen
  • sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • betriebliche Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad

 

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Ihre Aufgaben

  • Verpackung von Material für den Versand/ Transport
  • Hilfsarbeiten Lager
 

Voraussetzungen

  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Leistungsbereitschaft
 

Unser Angebot

  • Zahlung von Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • überdachte Verladehalle
  • beheizte Lagerhallen
  • sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • betriebliche Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad

 

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Ihre Bewerbung

Wenn Sie Mitglied in einem starken Team werden wollen, dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen per Post oder E-Mail an personal@holz-richter.de.

 

Holz-Richter GmbH

Holz-Richter-Straße 1
51789 Lindlar

Tel.: 02266 4735-0
Fax: 02266 4735-99
E-Mailpersonal@holz-richter.de