Arbeiten bei Holz-Richter

Die Holz-Richter GmbH ist ein traditionelles Familienunternehmen mit modernen Ansprüchen und dynamischem Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir regelmäßig neue Kräfte.
Wir bieten Ihnen interessante Aufgabenstellungen, Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. 

Stellenangebote

Deine Aufgaben

  • Du steuerst, überwachst und optimierst unsere Aktivitäten im Bereich SEA. Dazu gehört neben Google Ads auch Bing sowie unser Affiliate-Netzwerk und Preisvergleichsseiten.
  • Für das Monitoring der Paid-Ads-Kampagnen bist du zuständig, ebenso wie die Budget-planung und -kontrolle.
  • Bei all deinen Aufgaben hältst du den Markt und die Konkurrenz im Blick und führst regelmäßig Benchmarks durch.
  • Mit unseren SEOs, Produktmanagern, Social-Media-Spezialisten und Entwicklern arbeitest du eng zusammen.
  • Du willst wissen, wie erfolgreich du bist: Deswegen überwachst und analysierst du, ob wir mit unserer Online-Marketing-Performance die KPI-Vorgaben erreichen

 

Dein Profil

  • Im Bereich Performance Marketing mit Fokus auf SEA in Google, Bing, Display Marketing und Affiliate hast du bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt.
  • Du überzeugst uns mit deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und weit-reichenden Kenntnissen im Bereich Analyse, Attribution und Tracking.
  • Die gängigen SEA und Display-Tools, Bid Management & Microsoft Excel beherrscht du sicher.
  • Deine Budgets betreust du verantwortungsvoll.
  • Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommuni-kationsstark.
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift ist für dich eine Selbstverständlichkeit.

 

Unser Angebot

Wir sind ein dynamisches Team mit Experten aus den Bereichen Programmierung, Webdesign, Online-Marketing, Marktplätze sowie dem Produktmanagement und Telefon-vertrieb. Das Miteinander ist unkompliziert und wir haben alle das gemeinsam Ziel vor Augen.

Wir bieten dir einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit der fach-lichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir haben ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeits-zeiten, ggf. anfallende Überstunden kannst du in Freizeit ausgleichen. Betriebliche Alters-vorsorge, Jobrad- & Homeoffice-Möglichkeiten gibt’s obendrauf.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Online-Bewerbungsformular. 

 

Deine Aufgaben

  • Du betreust casando auf den Marktplätzen eBay und Amazon und verfolgst die Entwicklung dieser aufstrebenden Vertriebskanäle.
  • Du steuerst die unterschiedlichen Aktivitäten und Maßnahmen zur Steigerung der Performance.
  • Die Produktdarstellung sowie die Datenaufbereitung, Bearbeitung und Optimierung des Produktportfolios hast du stets im Blick.
  • Du bist verantwortlich für die Planung, Erstellung und Analyse von Werbekampagnen auf den Marktplätzen.
  • Du kümmerst dich um das Reklamations- und Beschwerdemanagement.

 

Dein Profil

  • Im Bereich Marktplatz-Management (Amazon, eBay) hast du bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt oder bringst eine sichere Affinität zum Marktplatzgeschäft mit.
  • Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise.
  • Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark.
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift ist für dich eine Selbstverständlichkeit.

 

Unser Angebot
  

Wir sind ein dynamisches Team mit Experten aus den Bereichen Programmierung, Webdesign, Online-Marketing, Marktplätze sowie dem Produktmanagement und Telefonvertrieb. Das Miteinander ist unkompliziert und wir haben alle das gemeinsame Ziel vor Augen. 

Wir bieten dir einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir haben ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten, ggf. anfallende Überstunden kannst du in Freizeit ausgleichen. Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad & Homeoffice-Möglichkeiten gibt’s obendrauf. 

 

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst neue Softwarekomponenten für unseren Onlineshop und betreust die Anbindungen an unser ERP-System
  • Die Betriebssysteme hast du stets im Blick und sorgst dafür, dass von der Datenbank über Container bis zur Anwendung alles reibungslos läuft.
  • Du automatisierst unser Deployment
  • Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere E-Commerce-Plattform weiter und führst neue Features ein.

 

Dein Profil

  • Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen für Onlineshops in agilen Teams
  • Sicherer Umgang mit Angular, TypeScript, Java, CSS HTML5, JavaScript
  • Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken, Cloud- Umgebungen und E-Commerce
  • Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark.
  • Du bist begeisterungsfähig und hast Lust, eigene Ideen und Projekte aktiv umzusetzen.

 

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest eigenständig die Programmierung, Optimierung und Implementierung von Backend-Anwendungen für unseren Onlineshop. 
  •  Du entwickelst in einem agilen Team neue Features mit dem Ziel vor Augen: Ein komfortables Shopping-Erlebnis für unsere Kunden.
  •  Du hast Interesse an Technologietrends und willst die Entwicklung unseres Shops vorantreiben.

 


Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder Vergleichbares
  • Erste Berufserfahrung in der Programmierung im Java-Umfeld
  • Praktische Kenntnisse und Interesse an Testautomatisierung
  • Sicherer Umgang mit Spring, Hibernate, MySQL
  • Erfahrungen in Hybris von Vorteil
  • Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark.
  • Du bist begeisterungsfähig und hast Lust, eigene Ideen und Projekte aktiv umzusetzen.
 

Deine Aufgaben

  •  Technische Betreuung unseres Onlineshops
  •  Sichere Anbindungen der E-Commerce-Plattform an unser ERP-System
  •  Unterstützung bei Frontend-Themen mit direkter Einflussnahme auf das Shoppingerlebnis unserer Kunden
  •  Weiterentwicklung unseres Frontends und Backends sowie Anbindung externer Systeme
  • Optimierung und Testing einzelner Features unseres Onlineshops

 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Vergleichbares
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung
  • Programmiererfahrung mit Angular, Java, TypeScript
  • Erfahrung im Handling von Datenbanksystemen (MySQL) und Content Management Systemen (Squidex)
  • Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark.
  • Du bist begeisterungsfähig und hast Lust, eigene Ideen und Projekte aktiv umzusetzen.
 

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst, erstellst und optimierst unsere Performance-Marketing-Kampagnen im Bereich Social Paid (Instagram, Facebook).
  • Du übernimmst die Budgetplanung sowie das Monitoring der Anzeigen und erstellst Reportings, um die Performance zu analysieren.
  • Du willst deine Ziele erreichen, bist motiviert dazu zu lernen und bringst dich proaktiv im Paid-Team ein.
  • Mit unseren Google Ads-Spezialisten, Social Media Managern und dem Media-Team arbeitest du eng zusammen.

 

Dein Profil

  • Du hast ausreichende Erfahrung im Bereich Online Marketing bzw. im Paid Search oder Social Paid Bereich gesammelt. 
  • Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und verfügst über eine analytische und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise. 
  • Mit den gängigen Tools, wie Google Analytics, dem Facebook Business Manager (Werbeanzeigenmanager, Commerce Manager) kannst du sicher umgehen. 
  • Du arbeitest gerne im Team, kannst aber genauso eigenverantwortlich Projekte umsetzen. 
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift ist für dich eine Selbstverständlichkeit. 
 

Deine Aufgaben

  • Mit deinen innovativen Ideen, neuen Prozesse und der Einführung von Tools trägst du maßgeblich zu einer skalierenden Weiterentwicklung unseres Online Business bei.
  • Deine Projekte leitest du eigenständig. Dabei evaluierst du stetig das Weiterentwicklungs- und Optimierungspotenzial und bewertest die Wirtschaftlichkeit.
  • Du sorgst für einen kontinuierlichen Wissensaufbau bzgl. unseres Marktumfelds, überprüfst Kundenanforderungen, Technologie-Trends und stellst Produktvergleiche an.
  • Das Aufsetzen von Testszenarien und die Konzeption erfolgreicher Kampagnenstrategien,  zur Optimierung der Customer Journey übernimmst du verantwortungsvoll.
  • Mit unseren SEAs, SEOs, Produktmanagern, Social Media Spezialisten und Entwicklern arbeitest du eng zusammen.
  • Du willst wissen, wie erfolgreich du bist: Deswegen überwachst und analysierst du, ob wir mit unserer Online Marketing Performance die KPI-Vorgaben erreichen.

 

Dein Profil

  • Im Bereich Business Development und Projektmanagement hast du bereits fundierte Erfahrungen gesammelt.
  • Das Erstellen von Reportings ist für dich selbstverständlich. Dabei hast du die einzelnen Projektschritte stets im Blick und nutzt gängige Instrumente des Projektmanagements, bspw. Gantt-Diagramm.
  • Im E-Commerce fühlst du dich Zuhause. Du kennst die Zusammenhänge und verstehst die Vernetzung der verschiedenen Prozesse und Kanäle.
  • Du überzeugst mit hoher Kundenorientierung, wirtschaftlichem Denken und Handeln, sowie deiner analytischen Arbeitsweise.
  • Du willst etwas bewirken: Das Aufspüren von Trends und Innovationen, sowie das eigenständige Experimentieren, um den Acquisition Funnel auf ein neues Level zu heben, sind genau dein Ding.
  • Du bringst dich proaktiv im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark.
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift ist für dich eine Selbstverständlichkeit.  
 

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für das Setup von Google Analytics, steuerst und überwachst das Tracking und sorgst für eine reibungslose Bereitstellung der Daten.
  • Die Erstellung von Reportings, A/B Tests und Produktanalysen ist fest in deinen Arbeitsalltag integriert – ebenso wie deren Weiterentwicklung.
  • Du sorgst für eine einwandfreie Verknüpfung der Tracking Tools mit unseren Performance Kanälen und fokussierst die Optimierung unserer Online Marketing Aktivitäten.
  • Bei all deinen Aufgaben hältst du den Markt und die Konkurrenz im Blick und führst regelmäßig Benchmarks durch.
  • Mit unseren SEOs, Produktmanagern, Social Media Spezialisten und Entwicklern arbeitest du eng zusammen.
  • Du willst wissen, wie erfolgreich du bist: Deswegen überwachst und analysierst du, ob wir mit unserer Online Marketing Performance die KPI-Vorgaben erreichen.

 

Dein Profil

  • Im Bereich Web Analytics und Controlling, sowie datengetriebener Optimierung hast du bereits fundierte Erfahrungen gesammelt.
  • Zahlen sind genau dein Ding. Du kannst komplexe Zusammenhänge nicht nur schnell erfassen, sondern auch leicht verständlich darstellen (Reports, Dashboards).
  • Wie das System E-Commerce funktioniert, muss man dir nicht erklären. Du kennst die Prozesse im Hintergrund und hast ein tiefgehendes Verständnis dafür, wie alles zusammenhängt und arbeitet.
  • Deine Fähigkeiten im Bereich Prozessanalyse und Projektmanagement sprechen für sich.
  • Gängige Web Analyse Tools wie Google Analytics, Google Data Studio und Excel beherrschst du mit Links und weißt über deren technische Funktionsweisen (HTML, JavaScript) Bescheid.
  • Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark.
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift ist für dich eine Selbstverständlichkeit. 
 

Deine Aufgaben

  • Du sorgst dafür, dass unser Shop jederzeit aktuell ist und unsere Kunden finden, was sie suchen.
  • Du hältst den Markt und die Konkurrenz im Blick.
  • Mit unseren Verkaufsteams, den Entwicklern und allen anderen Teams arbeitest du zusammen.
  • Je nach Kenntnissen und Vorlieben unterstützt du das Produktdatenteam, die Redaktion, das Marktplatzteam, unser SEA-oder SEO-Team.

 

Dein Profil

  • Du bist kreativ und denkst auch mal um die Ecke.
  • Du liebst Zahlen und hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis.
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.
  • Die Welt des Online-Shoppings fasziniert dich genauso wie die Themen Bauen, Renovieren und Inneneinrichtung.
  • In den Bereichen SEO und SEA hast du idealerweise erste Erfahrungen gesammelt.
  • Du studierst in Vollzeit.

 

 

Deine Aufgaben

  • Installation und Konfiguration von Hardware- und Software- Umgebungen
  • Betreuung unserer Netzwerk- und Telekommunikationsstruktur
  • Verwaltung verschiedener Anwendungssysteme (z. B. Exchange, Citrix)
  • Erstellung technischer Systemdokumentationen
  • Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen
  • Projektaufgaben

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar 
  • IT-Erfahrung mit First-Level-Support 
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit 
  • Zuverlässigkeit 
  • Sorgfältige Arbeitsweise 
  • Gute Auffassungsgabe und hohes Problemlösungsbewusstsein 

 

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit ergonomischen Schreibtischen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • JobRad

 

Online bewerben

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für unseren Onlineshop und entwickelst diesen stetig strategisch weiter.
  • Du steuerst die unterschiedlichen Aktivitäten und Maßnahmen auf den Marktplätzen Ebay & Amazon.
  • Du setzt erfolgreich Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen um, damit wir unsere Unternehmensziele erreichen und unsere Performance steigern.
  • Du analysierst alle relevanten Kennzahlen, um immer neue Optimierungspotenziale aufzudecken.
  • Mit unseren SEAs, SEOs, Produktmanagern, Social Media Spezialisten und Entwicklern arbeitest du eng zusammen.

 

Dein Profil

  • Im Bereich E-Commerce und/oder Marktplatz-Management hast du bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt oder bringst eine ausgeprägte Affinität zum Onlinehandel mit.
  • Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise. Den Umgang mit Analyse-Tools wie Google Analytics beherrschst du oder traust dir zu, dich dort schnell und sicher einzuarbeiten.
  • Performance Marketing, digitale Trends und das Thema Retail auf Online Marktplätzen begeistern dich.
  • Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark.
  • Du bist begeisterungsfähig und hast Lust, eigene Ideen und Projekte aktiv umzusetzen.
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift ist für dich eine Selbstverständlichkeit.

 

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Deine Aufgaben

  • Annahme, Klärung und Bearbeitung von eingehenden Reklamationen
  • Lösungsorientierte Hilfestellung
  • schriftliche und telefonische Kundenbetreuung
  • Erfassung und Prüfung von Warenrücksendungen
  • Erstellen von Gutschriften
  • Mitarbeit an den kontinuierlichen Verbesserungsprozessen

 

Dein Profil

  • hohe Sozialkompetenz
  • Kundenorientierung
  • Sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Organisationsgeschick
  • gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder Erfahrung im Kundendienst sind von Vorteil
  • Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteigern aus dem Bauhandwerk

 

Bewerbung an personal@holz-richter.de

Ihre Bewerbung

Wenn Sie Mitglied in einem starken Team werden wollen, dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen per Post oder E-Mail an personal@holz-richter.de.

 

Holz-Richter GmbH

Holz-Richter-Straße 1
51789 Lindlar

Tel.: 02266 4735-0
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