Neuigkeiten

Der Alltag schreibt viele Geschichten, die es wert sind, zu erzählen. 

25.08.2022

Energie sparen 

Wir schließen uns dieser Aktion an und minimieren unsere Beleuchtung in den Ausstellungen auch tagsüber. 



11.08.2022

Gewinnliste des Schützenverein Lindlar 

Auch in diesem Jahr sponserte die Holz-Richter GmbH (GIARDINO) den Hauptgewinn der Tombola.

Nachfolgend finden Sie die Gewinnliste der Verlosung.

Gewinne müssen bis 31.12.2022 beim Schützenverein Lindlar abgeholt werden.


01.08.2022

Nachwuchskräfte mit guten Perspektiven 

 Am 1. August 2022 starteten sieben junge Menschen ihre Aus-bildung bei der Holz-Richter GmbH in Lindlar. Das Unternehmen bildet in diesem Jahr Kaufleute im Einzelhandel sowie im Groß- und Außenhandel, Fachkräfte für Lagerlogistik und einen Fachlagerist aus. 

„Junge Menschen erwarten heutzutage viel von einem Arbeitgeber. Ebenso erwarten wir viel von ihnen. Der hohe Zulauf auch von außerhalb der Gemeinde Lindlar zeigt, wie attraktiv die Perspektiven des Standorts, der Holzbranche und des Unternehmens Holz-Richter sind“, erklärt Geschäftsführer Dr. Markus Richter. 

Während der drei Ausbildungsjahre werden die Lehrlinge vielseitige Einblicke in die Arbeitsabläufe bekommen und schrittweise eigen-verantwortlicher arbeiten. Bereits in den vergangenen Jahren hatte Holz-Richter stets eine vergleichsweise hohe Zahl junger Menschen ausgebildet. Dank der positiven Unternehmensentwicklung soll dies auch in Zukunft so bleiben. 


18.07.2022

Wir sind begeistert: 138 000 Euro für die Ukraine

Ein Prozent jedes Online-Kaufs bei Holz-Richter wurde sechs Wochen lang für praktische Hilfe gespendet.

21.06.2021

Baumstamm aus Surinam

Ab sofort präsentieren wir ein weiteres Highlight in unserer Ausstellung. Aus Surinam haben wir die Restkrone eines Baumriesen importiert. Der Stamm ist immer noch 5,8 m hoch.

07.05.2021

Neue Ausstellungen – Neueröffnung in Kürze!

Wir freuen uns, Ihnen schon heute einen Eindruck unserer neuen Ausstellungen geben zu können. Wir haben die Lockdown-Zeiten genutzt, um unsere komplette Gartenholz-Ausstellung zu erneuern, die sich auf 500 Quadratmeter präsentiert. 

09.11.2020

Holz-Richter unterstützt Lindlarer Vereine

Über einen Scheck von 1.000 Euro freuten sich jetzt Manfred Borrmann als Geschäftsführer für die Annele-Meinerzhagen-Stiftung sowie Gerd Ruloff als Schatzmeister für den Verein „Lindlar verbindet“.