Arbeiten bei Holz-Richter

Die Holz-Richter GmbH ist ein traditionelles Familienunternehmen mit modernen Ansprüchen und dynamischem Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir regelmäßig neue Kräfte.
Wir bieten Ihnen interessante Aufgabenstellungen, Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. 

Ihre Bewerbung

Wenn Sie Mitglied in einem starken Team werden wollen, dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen per Post oder E-Mail an personal@holz-richter.de.

Holz-Richter GmbH

Holz-Richter-Straße 1
51789 Lindlar

Tel.: 02266 4735-0
Fax: 02266 4735-99
E-Mailpersonal@holz-richter.de 

Stellenangebote

Digital Analyst (m/w/d)

casando ist der Onlineshop von Holz-Richter und einer der bekanntesten Anbieter im Bereich Haus & Garten. Unsere Produkte sind echte Schwergewichte – beratungsintensiv, sperrig und langlebig beschreibt sie wohl am besten. Vom Garagentor über Parkettböden und Türen bis hin zu sechs Meter langen Terrassendielen vertreiben wir online die klassischen Produkte des Holz- und Baustoffhandels.

Deine Rolle:
Damit wir unseren Online-Shop und unsere Marketingaktivitäten noch gezielter steuern können, suchen wir ab sofort eine*n Digital Analyst (m/w/d), die/der Freude daran hat, Daten in Erkenntnisse zu verwandeln und daraus klare Handlungsempfehlungen abzuleiten. Du unterstützt uns dabei, unser Tracking und Reporting weiterzuentwickeln, Trends zu erkennen und die Performance im E-Commerce messbar zu machen.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Analyse, Auswertung und Interpretation der Performance unseres Onlineshops casando über alle digitalen Kanäle hinweg.
  • Du entwickelst Dashboards und Reportings zur Messung und Optimierung von Traffic, Conversion Rates, Customer Journeys und Kampagnen-Performance.
  • Du arbeitest eng mit den Teams aus Online Marketing, UX, IT und Produktmanagement zusammen, um datenbasierte Handlungsempfehlungen abzuleiten.
  • Du übernimmst die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung unseres Tracking-Setups (z. B. Google Tag Manager, GA4, Consent Management).
  • Du identifizierst Trends, Potenziale und Schwachstellen und leitest daraus konkrete Optimierungsmaßnahmen für Shop, Kampagnen und Customer Experience ab.
 

Qualifikation

  • Du bringst Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics, Webanalyse oder Performance Marketing mit.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Google Analytics 4, Google Tag Manager und idealerweise in Looker Studio.
  • Du hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und kannst komplexe Daten klar und verständlich aufbereiten.
  • Erfahrung mit Conversion-Tracking oder Attributionsmodellen ist ein Plus.
  • Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und hast Freude daran, datengetriebene Entscheidungen voranzutreiben.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab.

 

Benefits

  • Ein dynamisches Team mit motivierten Kolleginnen und Kollegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto
  • Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
  • Teilweise mobiles Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad
  • moderne Arbeitsumgebung
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Spannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsvorsorge
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich E-Commerce 

 

casando ist der Onlineshop von Holz-Richter und einer der bekanntesten Anbieter im Bereich Haus & Garten. Unsere Produkte sind alles andere als gewöhnlich – beratungsintensiv, sperrig und langlebig beschreibt sie wohl am besten. Vom Garagentor über Parkettböden und Türen bis hin zu sechs Meter langen Terrassendielen vertreiben wir online die klassischen Produkte des Holz- und Baustoffhandels.

Deine Rolle:
Damit wir unseren Online-Erfolg weiter ausbauen, suchen wir ab sofort eine_n engagierte_n Werkstudent:in im Performance Marketing / SEA, die/der mit Begeisterung unseren Werbeauftritt mitgestaltet, Kampagnen optimiert und Lust hat, neue Ideen auszuprobieren.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt bei der strategischen und operativen Betreuung unserer Google Ads-Konten (Search, Display, PMax).
  • Du hilfst bei der Konzeption, Umsetzung und dem Monitoring laufender SEA-Kampagnen nach definierten Performance-Zielen.
  • Du übernimmst Aufgaben im Reporting und unterstützt bei der Analyse von Kampagnenergebnissen.
  • Du arbeitest eng mit dem Online-Marketing-Team sowie mit angrenzenden Bereichen wie Data Analytics und Produktmanagement zusammen.
  • Du beobachtest aktuelle Trends im Online-Marketing und bringst eigene Ideen für neue Kampagnen oder Testansätze ein.
 

Qualifikation

  • Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation, Medien oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • Erste Erfahrungen mit Google Ads, Meta Ads oder anderen Performance-Marketing-Kanälen sind von Vorteil – wenn du damit noch nicht gearbeitet hast, bringen wir dir alles Nötige bei..
  • Du besitzt ein gutes analytisches Verständnis und hast Spaß daran, mit Zahlen und Daten zu arbeiten.
  • Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

 

Benefits

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Gestaltung von Arbeitszeiten die sich gut mit deinem Studium vereinbaren lassen
  • Einblicke ins E-Commerce eines modernen Unternehmens
  • Eine faire Vergütung
  • Homeofficemöglichkeit nach Einarbeitung

 

Bist du bereit, deine Karriere auf das nächste Level zu heben? Bei Holz-Richter suchen wir eine*n motivierte*n (Senior) Marketplace Manager*, der oder die unser dynamisches Team verstärkt.

Als eines der größten und renommiertesten Holzhandelsunternehmen in Deutschland bieten wir dir die Chance, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten, in dem Tradition auf Modernität trifft. Mit mehr als 400 engagierten Mitarbeitern und einer beeindruckenden Betriebsfläche von über 100.000 Quadratmetern sind wir stets auf Wachstumskurs.

Du wirst Teil unseres E-Commerce-Teams, das bereits mit unserem erfolgreichen Onlineshop casando neue Maßstäbe setzt. Wenn du Lust hast, den Online- und Offline-Erfolg mit neuen Ideen voranzutreiben, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Deine Aufgaben

  • Du verwaltest und optimierst unsere Produkte auf Amazon, eBay und Otto.
  • Du pflegst Produktinformationen, Preise und Lagerbestände und behältst jederzeit den Überblick.
  • Du planst und analysierst Marketingaktionen auf den Marktplätzen.
  • Du wertest KPIs aus, erstellst Reports und leitest Optimierungen ab.
  • Du beobachtest den Markt und führst Wettbewerbsanalysen durch.
  • Du kümmerst dich um Reklamationen und Kundenanliegen im Marktplatz-Umfeld.
  • Du arbeitest eng mit Produktmanagement, Marketing und Kundenservice zusammen, um Prozesse und Listings stetig zu verbessern.

Wir arbeiten dich umfassend in die Themen ein!

 

Qualifikation

  • Du hast bereits Erfahrung im Marktplatz-Management, insbesondere mit Amazon und eBay – idealerweise auch mit Otto.
  • Du hast Kenntnisse in Plentymarkets oder Interesse, dich darin einzuarbeiten.
  • Du bist digital affin und hast Spaß daran, aktuelle E-Commerce- und Online-Trends zu verfolgen.
  • Du analysierst gerne Daten, denkst strukturiert und bringst eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit.
  • Du bringst dich mit eigenen Ideen ein, arbeitest teamorientiert und kommunizierst offen.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Benefits

  • Ein dynamisches Team mit motivierten Kolleginnen und Kollegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto
  • Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
  • Teilweise mobiles Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad
  • moderne Arbeitsumgebung
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Spannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsvorsorge
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich E-Commerce und Marktplatzmanagement

Zur Unterstützung unseres Großhandels-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n kompetente*n und teamfähige*n Fachberater*in für Türen und Bauelemente in Vollzeit.

Deine Aufgaben

  • Beratung von Kunden aus dem Handwerk
  • Erstellung von Angeboten und komplette Auftragsabwicklung
  • Eigenständiges Verhandeln mit Kunden
 

Qualifikation

 
  • Freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Bauelemente
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene
    Ausbildung als Schreiner*in, Tischler*in oder vergleichbar
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office Paketen und ERP-Systemen wünschenswert

Benefits

  • Geregelte Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich
  • Zahlung von Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad

Online bewerben

Zur Unterstützung in unserer renommierten Ausstellung in Lindlar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n kompetente*n und teamfähige*n Kundenberater*in für die Türenabteilung. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteiger*innen.

Deine Aufgaben

  • Beratung von End- und Profikunden in der Ausstellung
  • Erstellung von Angeboten und komplette Auftragsabwicklung
  • Eigenständiges Verhandeln mit Kunden
 

Qualifikation

  • Freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Grundkenntnisse im Bereich Bauelemente / Türen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung als Schreiner*in, Tischler*in oder vergleichbar
  • Erfahrung im Umgang mit Office-Paketen und ERP-Systemen wünschenswert
  •  

Benefits

  • Geregelte Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich
  • Zahlung von Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad

Online bewerben

Damit wir online unseren Erfolg weiter ausbauen können, suchen wir für unser Paid Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n SEA Manager*in, der/die sich mit Begeisterung unserem Werbeauftritt widmet und neue Ideen ausprobiert.

Deine Aufgaben

  • Du bist zuständig für die strategische und operative Betreuung des Google Ads Kontos
  • Du steuerst die Konzeption, Umsetzung und das Monitoring unserer SEA-Aktivitäten nach festgelegten Performance Zielen
  • Du verantwortest attraktive Mediabudgets inkl. deren Kontrolle, Planung und Reporting
  • Du arbeitest eng mit dem Online Marketing-Team und anderen Fach-Bereichen wie Data Analytics und unseren Produktmanagern zusammen
  • Du behältst den Markt im Blick und erkennst eigenständig Trends, Plattformen und Werbeformen, um neue Ideen für unsere SEA-Strategien abzuleiten.

Qualifikation

  • Du bringst Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Google Ads (PMax, Search, Display) und gerne auch Bing Ads mit.
  • Du besitzt ein hervorragendes analytisches Denken und die Fähigkeit, durchdachte Lösungen und die richtigen Entscheidungen daraus abzuleiten.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstorganisiert, hast Teamgeist und stellst hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit

Benefits

Wir sind ein dynamisches Team mit Experten aus den Bereichen Software Entwicklung, Media, UX, Online-Marketing, Marktplätze sowie dem Produktmanagement und Telefonvertrieb. Das Miteinander ist unkompliziert und wir haben alle das gemeinsame Ziel vor Augen.

  • Flexible Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich
  • Zahlung von Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Hybrides Arbeitsmodell (3 Tage Office / 2 Tage remote)
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit ergonomischen Schreibtischen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • JobRad

Online bewerben

Ihre Aufgaben

  • Warenannahme und Prüfung
  • Einlagerung
  • Kommissionierung
  • Innerbetrieblicher Transport der Ware
  • Unterstützung bei der Be- / und Entladung
 

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und/ oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lager
  • Erfahrung im Umgang mit elektronischen Wareneinlagerungssystemen
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Unser Angebot

  • Zahlung von Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • überdachte Verladehalle
  • beheizte Lagerhallen
  • sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • betriebliche Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad

Online bewerben